Bücherschnüfflers Fundsachen …


Gefährlich!

Im neuen Höxter-Krimi leben die Männer gefährlich: Neue Westfälische

Mehr erfahren Sie bei der Lesung von Vernon Dure am 8. März um 19 Uhr bei Bücher Brandt.

Neugierige können den neuen Höxter-Krimi »MännerTod« auch schon lesen (gibts bei Bücher Brandt oder hier).


Kein Verlass auf die Zeit!

Die Zeit ist ein trügerischer Geselle: Es ist kein Verlass auf sie!

Ein junger Höxteraner weiß davon ein Lied zu singen: Er ist besonders empfindsam für kleinste Unregelmäßigkeiten im Ablauf der Zeit.

Seine besondere Gabe lässt ihn Verbrechen schauen, bevor sie in unserer Wirklichkeit tatsächlich passieren!

Für seine Versuche, Leben zu retten, zahlt er einen hohen Preis. Ja, beinahe kostet es ihn das eigene Leben. Doch er gewinnt auch: Er findet eine Partnerin, die mutig genug ist, mit ihm in seiner Zeit zu reisen.

Fiction aus OWL: Die Idee entstand beim Warten auf den Zug.


Höxter mit Herz

Die Info­gra­fik des Mehr­gene­ratio­nen-Par­cours auf dem Wall (klei­nes Bild) erin­nerte mich aus der Ferne an ein Herz.

Daraus ent­stand am Com­pu­ter ein Herz-Sym­bol für Höx­ter. Bin gespannt, was Ihr von mei­ner Idee hal­tet (Kom­men­tare wie im­mer gerne an »info@vernon-dure.de«)

Ideen, was sich damit sonst noch anfan­gen ließe? Eine Anre­gung bekam ich schon: Das Sym­bol auf Jute­beu­tel zu drucken, um seine Ver­bun­den­heit mit Höx­ter zum Aus­druck zu brin­gen.


Der neue Höxter-Krimi von Vernon Dure …

Die misslungene Festnahme eines Mörders bringt Kriminalkommissarin Susanne Hannemann einen hässlichen Spitznamen ein: Sie ist die »Pannemann«. Immer wieder durchlebt sie die schrecklichen Ereignisse und versucht, die Lücken in ihrem Gedächtnis zu schließen.

Obwohl ihr neuer Chef sie nicht für voll einsatzfähig hält, zwingt ihn die Personalnot, ihr die Ermittlungen in einigen seltsamen Todesfällen zu übertragen. Diese Aufgabe fordert ihren ganzen Einsatz, bei dem sie ihrem neuen Kollegen, der nach einem Motorrad-Unfall im Rollstuhl sitzt, näher kommt.

Sie geraten in das Visier gefährlicher Kräfte, die ihnen immer einen Schritt voraus sind …

Leseprobe (PDF)

Jetzt bei Amazon als Taschenbuch (ISBN 978-3-945502-35-8) und als E-Book (ISBN 978-3-945502-37-2) sowie in vielen Online-Buchhandlungen als E-Book/epub (ISBN 978-3-945502-36-5).